Die Profis für Ihr Dach

Innung lohnt sich! Werden Sie Mitglied.

Wir verknüpfen Wissen, Erfahrung und Kompetenz einzelner Betriebe, um als starke Gemeinschaft unseres Berufsstands aufzutreten. Ein Netzwerk aus qualifizierter Ausbildung, kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Mitgliederberatung und -vermittlung, Interessenvertretung sowie ein breites Informationsangebot.

Sei immer aktuell. Wir informieren Sie immerfort zu fachtechnischen, wirtschaftlichen sowie rechtlichen Themen. Rundschreiben, Infoblätter, Mustertexte, Tarifverträge, Rahmenverträge und vieles mehr. Darüber hinaus bietet die Innung Kurse, Seminare, Vorträge und fachliche Informations- und Fortbildungsveranstaltungen.

Sei immer gut beraten. Die Innung berät in allen Rechtsfragen und vermittelt erfahrene Prozessvertretung zum Beispiel in Arbeits- und Sozialrechtsstreitigkeiten. Sie können sich jederzeit zu allen Anliegen rund um den Betrieb beraten lassen.

Sei immer gelehrt. Bei Fragen und Problemen rund um die Ausbildung ist die Innung der richtige Ansprechpartner. Die Innung unterstützt die berufliche Bildung geldlich als auch in der überbetrieblichen Ausbildung und wirkt in den Prüfungskommissionen mit.
 Regelmäßige finanziell geförderte Seminare im Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks e. V. für
Berufsangehörige helfen, stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Branche zu sein.

Sei immer stärker. Die Bindung der Innungsmitglieder zahlt sich aus: Einsparungen bei Versicherungen, dem Rudolf Müller Verlagen und weiteren Institutionen. Ein Rahmenabkommen im Automobilhandel.  Sowie eine Garantie für alle Materialien, welche beim ZVDH hinterlegt sind, der gesetzlichen Gewährleistungszeit nach BGB über 5 Jahre und 5 Monate incl. aller Nebenkosten wie Gerüst, Abbruch und Entsorgung.

Gemeinsam stark! Bringen Sie sich mit in die Innung ein.